Liebe Schützenbrüder,
liebe Freunde,

wir der Schützenzug Querschläger informiert an dieser Stelle darüber, dass wir mit sofortiger Wirkung all unsere Fanpages in den verschiedenen sozialen Netzwerken gelöscht haben.

Dies ist im Zusammen mit dem Urteil des EuGH vom 5. Juni 2018 passiert, auf diesen wir uns berufen. Es ging dort darum das Facebook Trackingdaten und Cookies seiner User aufzeichnet, verwendet und an Dritte weitergibt.

Für Datenschutzverstöße die durch Facebook begangen werden, wird nicht Facebook sondern die Betreiber der jeweiligen Fanpage & Communities haftbar gemacht.

Wir als Verein haben uns dazu entschlossen, alle unseres Accounts in den verschiedenen Sozialen Netzwerken offline zu schalten und diese zu löschen da es nicht Tragbar ist für Verstöße im Bezug auf den Datenschutz die durch die Facebook begangen werden haftbar gemacht zu werden.

An dieser Stelle möchten wir uns für euer Verständnis bedanken, und freuen uns auf zahlreichen Besuch auf unserer Homepage.

Euer Schützenzug Querschläger