Social Media Auftritte

Liebe Schützen;
liebe Fan Gemeinde,

wie einigen von euch bereits aufgefallen ist, haben wir unsere Aktivitäten bei Facebook eingestellt. Wir sind zu diesem Entschluss gekommen, dass trotz mehrfacher Nachfragen bezüglich Datenschutz und Eingrenzung von Nutzerdaten der Anbieter „Facebook“ keine Einstellmöglichkeiten zur Verfügung stellen will.

Wir als kleiner Verein sind nicht an Statischen wie z.B. Anzahl der Seitenaufrufe, Namen der Seitenbesucher etc. interessiert werden dies auch nicht sein. Wir betreiben unsere Auftritte einzig und allein dafür, um Werbung für unseren Verein, um eventuell auch das ein oder andere Mitglied für unsere Familie begrüßen zu dürfen.

Man kann auch meinen, wenn es für Firmen wie z.B. Google was ganz normales ist, seinen Nutzern Werkzeuge an die Hand zu legen, wo man praktisch alle Datenansammlung auf Null reduzieren kann, sodass nur noch Daten gesammelt werden die der DSGVO entsprechen, sollte es es ein Anbieter wie Facebook ja auch hinbekommen, dieser sieht sich jedoch nicht in der Pflicht den Datenschutz umzusetzen.

Wie werden wir zukünftig mit unseren Inhalten im Internet umgehen?

Zentraler Aufritt wird wieder unsere Website bilden in Verbindung mit dem APP-Suite Projekt welches spätestens Mitte 2021 in die Struktur unserer Website eingebunden wird, dass es nur noch eine Seite gibt die sowohl von Desktop wie auch mobilen Endgeräten verwendet werden kann. Wir werden auch weiterhin Inhalte über Instagram verbreiten.

Ihr wollt euren Auftritt verändern, eventuell einen erstellen?

Der Betrieb einer Website ist relativ kostengünstig, hier kommt wenn man ein gutes solides Paket mit einem Provider geschnürt mit max. 5 Euro im Monat auf. Der Aufbau einer eigenen Website nimmt viel Zeit in Anspruch, jedoch wenn diese einmal steht kann diese mit wenig Aufwand betrieben werden.

Habt vor so ein Projekt umzusetzen? Gerne können wir beratend oder helfend helfen so ein Projekt umzusetzen. Unseren Webmaster Benedikt Buchholz könnt Ihr diesbezüglich jederzeit via E-Mail unter webmaster@schuetzenzug-querschlaeger.de anschreiben. Dieser ist bei uns seit 2010 mit dem Betrieb der Internetauftritte beschäftigt, und hilft gerne auch wenn die Antwort nicht immer direkt kommt.

Nun wünschen wir euch weiterhin viel Spaß beim Besuch auf unseren Seiten, freuen uns gerne über Nachrichten, Anregungen und Kritik.

Euer

Schützenzug Querschläger

Schreibe einen Kommentar