Presse

Willicher Nachrichten vom 4. Juli 2018


Nach einem spannenden Schießen holte das jüngste Zugmitglied Niklas Nolting den Vogel mit dem 208. Schuss den Vogel herunter und wurde so zum neuen Zugkönig. Zu seinen Ministern ernannte er seinen Vater Klaus Nolting und Benedikt Buchholz. Vorher holten sich Alwin Buchholz den linken Flügel und Lothar Wynands den rechten Flügel.

Traditionsgemäß schossen die Querschläger-Frauen auf den Schwanz des Vogels. Dieser wurde letztlich von Kiliane Jatjuk abgeschossen.

Willicher Nachrichten vom 5. Juli 2017


Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist Willicher-Nachrichten-5.-Juli-2017-2.png.
Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist Willicher-Nachrichten-5.-Juli-2017-1.png.

Willicher Nachrichten vom 6. Juli 2016


Als Gastschütze beim Vogelschießen nahm Frank Zientek das “Draufhalten” wörtlich und holte mit dem 929. Schuss den Vogel von der Stange. Bei Übergabe des Silbers gab er seinen Eintritt in den Zug bekannt.

Willicher Nachrichten vom 10. Juli 2013


“Die Querschläger” haben einen neuen Zugkönig. Mit dem 630. Schuss holte Sebastian Buchholz den Vogel von der Stange. Zu seinen “Schuhputzern” (Ministern) ernannte er Erwin Peerebooms und Tobias Binder.