90 Jahre „Schützenzug Querschläger“

@foto_naus

Im Jahr 2021 fand unser 90jähriges Vereinsjubiläum statt, welches mit verschiedenen Veranstaltungen gefeiert worden ist.

Das Vogelschießen

Traditionell fand das Vogelschießen am Samstag nach Christi Himmelfahrt, auf dem Schießstand unseres damaligen Wachlokals „Zum Kaisersaal Schiffer“ statt. Nach hartem Kampf war es der Schütze Markus Brohsen, der den Vogel von der Stange holte. Zu seinen Schuhputzern ernannte er seine Schützenbrüder Kazimier Irisik und Benedikt Buchholz. Gemeinsam bildeten die drei das Königshaus im Jubiläumsjahr.

Der Königsabend

Am Samstag vor Schützenfest fand der Königsabend in den Räumlichkeiten des Gaststätte Schiffer statt. Die Feierlichkeiten gingen bis in die tiefe Nacht hinein.

Das Schützenfest

@yamel_photographie

Am zweiten Wochenende im Juli, fand traditionell das Schützen und Heimatfest des ASV 1886 Willich e.V. in Willich statt. Anlässlich unseres Jubiläums hatten wir die Ehre, als vorletzter Zug im Regiment mitzulaufen. Das Schützenfest fand bei bestem Kaiserwetter statt.

@foto_naus

Schützenfest Montag sind wir traditionell wieder gemeinsam mit unseren Freunden vom Jägerzug „Treuekameraden“ den Umzug und die Parade gemeinsam marschiert. Da wir normal auf verschiedenen Positionen im Regiment unterwegs waren, haben wir die Möglichkeit genutzt, auf beiden Positionen die Parade abzuhalten, was den damaligen Kommentator Franz Auling vom ASV 1886 Willich e.V. ein wenig aus seinem Konzept gebracht hat.

Die Herrentour

Im September ging es für die Schützen auf Herrentour! Ziel im Jahr 2012 war die wunderschöne Metropole Amsterdam in den Niederlanden. Die Tour wurde durch unseren Schützenbruder Michael Lehmann organisiert, und ging über 3 Tage.

Die Planwagentour

Genau eine Woche nach unserer Herrentour, fand unsere Planwagentour statt. Diese haben wir gemeinsam mit den Damen des Zuges veranstaltet.

Schreibe einen Kommentar